Eine Aussicht der Superlative

Wer Wien bei Nacht von oben erleben möchte, dem sei eine ganz besondere Rooftop-Bar empfohlen. Im DC-Tower lassen sich die leckersten Drinks in schwindelerregenden 220 Metern Höhe genießen. Auf der 57. Etage wurde die 57 Lounge eröffnet und sie ist damit ganz nebenbei die höchste Bar in ganz Österreich. Das alleine ist schon einen Besuch wert!

Der DC-Tower ist in der Donau-City-Straße 7 und die Rooftop-Bar ist Teil des Melia Hotels. Die Taxifahrer wissen Bescheid und somit sollte der Anreise nichts im Wege stehen. Die 57 Lounge wurde mit viel Aufwand völlig neu gestaltet und bietet ein Interieur, das von einem Star-Designer entworfen worden ist. Es entstand eine Fusion aus monochromen Farbtönen mit unterschiedlichen Nuancen von Hell und Dunkel, der Grundstil dieses Werkes darf als puristisch bezeichnet werden.

So klappt es am Eingang!

Damit die edle Stimmung nicht getrübt wird, hat die 57 Lounge eine Kleiderordnung erlassen. Sich an diese zu halten, sollte dem modebewussten Cocktail-Liebhaber aber nicht schwerfallen. Für Herren empfiehlt sich ein legerer Business-Look ohne Krawatte, aber mit Lederschuhen. Im Sommer kann das Jackett auch weggelassen werden; ein leichter Blouson erfüllt dann seinen Zweck perfekt.

Frauen sollten ebenfalls auf Sportschuhe verzichten, brauchen jedoch nicht in feiner Abendgarderobe gekleidet zu sein. Eine moderne jeans damen in Kombination mit einer modischen Bluse sind ideal. Auf zu schrille Farben und einen Look, der zu casual ist, sollte jedoch verzichtet werden.

Träger von Flip-Flops, Hoodies, Jogginghosen und allzu alten Sneakern werden an der Türe jedoch abgewiesen. Eine elegante Jeans für Damen gepaart mit einem Oberteil eines bekannten Designers sorgt für einen tollen Auftritt.

Darum lohnt sich die Garderobe

Den Ausblick, den Sie von der 57 Lounge genießen dürfen, gilt als der beste von ganz Wien. Die 57 Lounge ist somit der ideale Ort, um einen besonderen Abend zu verleben. Sei es mit dem Partner oder Freunden oder um seine Geschäftspartner zu beeindrucken.

Beeindrucken kann neben der tollen Aussicht auch die fulminante Getränkekarte. Die Gäste erwartet ein erstklassiger Barkeeper, der sein Handwerk wahrlich versteht. Die Cocktail-Karte beinhalten neben den altbekannten Klassikern auch besondere Spezialitäten. In den Sommermonaten gibt es jede Woche einen neuen Cocktail, der die Gaumen der Wiener und ihren Besuchern zu verwöhnen weiß.

Nicht billig, aber preiswert

Dass die 57 Lounge preislich in einer anderen Liga angesiedelt ist wie die vielen kleinen Bars und Kneipen der Wiener Innenstadt verwundert nicht. Nichtsdestotrotz darf die 57 Lounge auch nicht als überteuert bezeichnet werden. Klasse hat eben ihren Preis und dieser ist es in diesem Fall allemal wert.

Für solch einen tollen Abend kann es sich auch lohnen, sich im Vorfeld sich eine neue Damen Jeans zuzulegen. In neuer Kleidung fühlt man sich schließlich oft nochmals besser gekleidet.

zusammenhängende Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert